So viel Schnee in den Sönnebüller Alpen

Geschrieben von Christian Christiansen

Winter Februar 2018"Endlich mal wieder Schnee" hörte man überall. Auch in Sönnebüll - ca. 30-40 cm Schnee, der auch zur Freude der Kinder liegenblieb. Die ersten Versuche auf unserem "Berg" zu rodeln wurde erst mal wegen zu hohem Schnee abgebrochen. Erst nachdem sich mehr Kinder zusammengeschlossen und gemeinsam eine Bahn mit verschiedenen Schlitten und Kunststoffschüsseln festgerodelt hatten, ging es immer besser. Auf den mit einer festgefahren Schneedecke bedeckten Straßen zogen Väter und Opas die Kinder und Enkelkinder mit Trecker, Quad oder Auto mit ihren Schlitten. In den Dörfern geht so etwas problemlos. Zusätzlich kamen für die Kinder noch so etwas wie Ferientage im Schnee dazu. Eine schöne Winterlandschaft bringt natürlich mit der Schneeräumung auch etwas mehr Arbeit mit sich, aber mit Treckern und Nachbarschaftshilfe ist es gut zu schaffen. Natürlich bedanken wir uns bei der Firma Hans Jürgen Petersen aus Breklum und seinen Mitarbeitern für die gute Schneeräumung auf unseren Straßen. Winter Februar 2018