9. Dorfflohmarkt in Sönnebüll

Geschrieben von Christian Christiansen

Dorfflohmarkt 2018_1Am Sonntag, den 12.08.2018; war es wieder Zeit für unseren beliebten Dorfflohmarkt. Klaus Andresen hatte wieder viele motiviert mit zu machen, und selbst überall Werbung gemacht. Die ganz „großen Schätze“ sind zwar nicht mehr im Angebot, dafür aber vermehrt Kleidung, Spielsachen, Bücher, Möbel, Fahrräder und Elektrokleingeräte. Alles zum größten Teil sehr gut erhalten und günstig angeboten. Auch gab es wieder leckere Waffeln, Kaffee, Bratwurst und alkoholfreie Getränke zum Selbstkostenpreis. Es war wieder viel Kundschaft im ganzen Dorf unterwegs. 20 Familien hatten von 9:00-15:00 Uhr ihre Carports und Garagen geöffnet. Über den leichten Regen am Nachmittag haben sich alle gefreut, denn der war nötig für die Natur und Landwirtschaft.
Im nächsten Jahr ist ein kleines Jubiläum, dann ist zum 10. Mal Dorfflohmarkt in Sönnebüll.