Der lebendige Adventskalender

Geschrieben von Christian Christiansen

Lebendiger Adventskalender 2019 fand in Sönnebüll an zwei Abenden statt. Am 11.12. ab 18.00Uhr öffneten Annika und Sören Christiansen zusammen mit Bärbel und mir ihren weihnachtlich geschmückten Partyraum im ehemaligen Kuhstall, um sich mit den fast 50 erschienenen Gästen, gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Bei Glühwein, Apfelpunsch, geschmierten Broten und Weihnachtsgebäck sangen Groß und Klein zusammen Weihnachtslieder und hörten gespannt den vorgelesenen weihnachtlichen Geschichten zu. Es schlossen sich nette Gespräche der Gäste mit Leuten an, die sich noch gar nicht kannten.
Eine Woche später hatten Tita und Marc Johannsen ab 19.00Uhr in ihren mit Tannenbaum und Weihnachtsdeko geschmückten Schuppen eingeladen. Mit annähernd genauso vielen Gästen wie die Woche davor, aus Sönnebüll und Umgebung, sangen wir, diesmal mit musikalischer Begleitung von Tita und Marc, schöne Weihnachtslieder. Nach einer von Tita vorgelesene Geschichte wurde bei Getränken und leckeren Schmalzbroten noch viel geschnackt.
Herzlichen Dank an beide Familien für die Bereitschaft und Gastfreundschaft. Ich hoffe auch in der Adventszeit 2020 auf zwei Termine in Sönnebüll.