Die Corona Pandemie...

Geschrieben von Christian Christiansen

... bestimmt zur Zeit auch unser Dorfleben. Abgesagt sind die anstehende Gemeindevertretersitzung, Feuerwehrübungen, das verschobene Biikebrennen, Aktion Sauberes Dorf, gemeinsames Radfahren, Seniorenkartenspielen im Feuerwehrhaus, gemeinsame Chronikarbeit, Familienfeste wie Geburtstage, Diamantene Hochzeit und auch die Konfirmation wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Schule, der Kindergarten und auch der Spielplatz werden hoffentlich in Kürze wieder geöffnet.

Unser Angebot von einigen freiwilligen beim Einkauf, Arztbesuch oder sonstiges zu helfen wurde kaum in Anspruch genommen. Das bedeutet, dass die Familien- und Nachbarschaftshilfe in unserem Dorf gut funktioniert. Noch ist mir in Sönnebüll keine Corona Infektion bekannt. Alle halten sich an die Vorschriften und Abstandsregelungen - so gut wie es eben geht.

In der Hoffnung auf eine baldige Lockerung wünsche ich allen Mitbürgern, auch im Namen der Gemeindevertretung, Gesundheit und Zuversicht in dieser ungewöhnlichen Zeit