Bei einem durchwachsenen Wetter mit Sonne, und auch mal einem Regenschauer, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Sönnebüll mit einigen Eltern zusammen das diesjährige Kinderfest. 43 Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren spielten (kämpften) in 4 Altersgruppen um die Preise. Gewonnen haben natürlich alle Kinder und auch alle haben ein Geschenk bekommen, aber jeder wollte ja auch gerne gewinnen. Es kann aber nur immer einer gewinnen.
Hier die Sieger :
1 bis 4 Jahre
Königin : Nelia
1. Preis : Martin
2. Preis : Jannes
3. Pries : Paula
5 bis 8 Jahre
König : Phil
1. Preis : Junis
2. Preis : Anna
3. Preis : Lasse
9 bis 14 Jahre
König : Momme
1. Preis : Amalia
2. Preis : Frieda
3. Preis : Laila
Radringstechen 8 bis 14 Jahre
König : Mika
1.Preis : Teda
2 Preis : Mia
3. Preis : Erik
Die beiden großen Könige Momme Brogmus und Mika Christiansen wurden von allen gemeinsam nach Hause gebracht, wo sie dann mit Naschis und Getränken einen ausgaben. Unser Wehrführer Daniel hat bei der Gelegenheit die Könige und deren Familien "hoch leben" lassen. Zurück beim Feuerwehrhaus wurden alle Kinder vom Wehrführer und unserer Bürgermeisterin Katharina einzeln nach der Platzierung aufgerufen und sie konnten sich dann ein Geschenk aussuchen. Die Geschenke hatten wieder einige Mütter eingekauft oder wurden von Spendern gestiftet. In diesem Jahr hatte der Edeka Markt Nissen aus Breklum mit einem Eisgutschein für jedes Kind besonders viel gespendet!
Nach der Preisverteilung hatten die Feuerwehrleute schon den Grill und die Pommes Fritteuse an geschmissen. Die Kinder hatten wieder essen und Getränke frei und die Erwachsenen mussten einen kleinen Preis dafür bezahlen .
Ab 19:00 Uhr wurde noch das Radringstechen für Erwachsene ausgetragen. Bei dem ging Sabine Haß als Siegerin hervor. Den 1. Preis holte sich Marie Hastedt, den 2.Preis Andreas Carstensen und der 3. Preis ging an Lennart John. Anschließend wurde noch vor und im Zelt in gemütlicher Runde ein bisschen gefeiert .
Ein großer Dank an die Freiwillige Feuerwehr und den vielen helfenden Mütter und Väter für den reibungslosen Ablauf und auch dem Auf- und Abbau der Spiele. Genauso einen lieben Dank an die vielen Torten- und Kuchenspender für das tolle Kuchenbuffet am Nachmittag.


