Nach zwei Ausfalljahren wegen Corona fand am 21.02.23, unter der Durchführung der Freiwilligen Feuerwehr Sönnebüll und einigen Helfern, das Biikebrennen am Heideweg statt. Am Nachmittag wurde das Zelt aufgebaut und die Stromkabel zur Windmühle Nr. 3 verlegt.
Hans Jürgen Carstensen (Hanni), der seit vielen Jahren unser "Brandstifter" ist, zündete ca. eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn um 19.00 Uhr, den Biikehaufen an. Es dauerte etwas bis die Biike loderte, aber nachdem Daniel mit dem Teleporter etwas Tannengrün auf die "kleine Flamme" platzierte kam das Feuer richtig in Gang.
Im Zelt sorgten Anja und Tita dafür, dass alle mit Glühwein, Kinderpunsch oder Bier versorgt waren. Die Feuerwehrkameraden brutzelten die Bratwurst und packten sie in Brötchen. Draußen an der frischen Luft schmeckt es nochmal so gut! 120 leckere Kinsky Schinkengriller wurden von der Gemeinde gestiftet. Alles andere hatte der Stellvertretende Wehrführer Daniel Martensen, im Auftrag der Feuerwehr, besorgt .
Viele Sönnebüller Familien mit Kindern und auch Gäste aus den Nachbardörfern waren gekommen, um sich auch zu einem kurzen Schnack zu treffen .
Vielen Dank an alle Helfer für diesen schönen Abend am Biikefeuer.
Endlich wieder Biikebrennen mit Bratwurst und Glühwein
- Details
- Geschrieben von: Christian Christiansen