Mitte November 2023 ist es soweit, die Vorbereitungen für den nahenden Nikolausumzug beginnen.
Es ist im „Hause Frauen“ schon zu einer Vor-Advents-Tradition geworden.
Carsten übernimmt die Planung und den Einkauf, Hanna und ich packen alle Tüten.
In diesem Jahr darf ich zum ersten Mal die Tüten an die Sönnebüller Kinder verteilen. Zusammen mit Jennifer Kuhn, starten wir unsere Rundfahrt bei Markus Brodersen, der so nett ist uns wieder seine Kutsche zur Verfügung zu stellen. Auch in diesem Jahr zieht Edgar Paulsen, mit seinem schön geschmückten und beleuchteten Trecker, die Kutsche.
Uns begleiten Migo Paulsen mit seinem Sohn Jan Hendrik, Sören Christiansen mit seiner Tochter Ebba, Leon Kuhn, Marcel Hastedt, Finn Paulsen mit Jay, …
Alle haben sich im Vorfeld große Mühe bei der Dekoration Ihrer Fahrzeuge gegeben, sodass der kleine Umzug schon von weiten zu erkennen ist und für strahlende Gesichter sorgt.
Den Abschluss unserer Gruppe sichert Lennard John mit dem Feuerwehrauto, damit wir auch auf der Flensburger Straße gut sichtbar unterwegs sind.
Jennifer und ich durften an diesem Abend vielen Kinder mit einer kleinen Naschitüte eine Freude bereiten. Wir haben viele tolle Gedichte gehört, darunter auch einige die wir noch gar nicht kannten. Es hat uns sehr gefreut, dass die Kinder den Mut aufgebracht haben uns ihre Gedichte vorzutragen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Ich wünsche allen Sönnebüllern und den Sönnebüll verbundenen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
(Fotos: Jennifer Kuhn, Daniel Petersen, Nadine Paulsen und Tanja Paulsen)