Am Montag den 17.07.2017 um ca. 10.00 Uhr kamen 17 fröhliche Kinder aus dem 3km entfernten Dörpum bei unserem Haus vorbei. Sie waren mit ihren Erzieherinnen (eine ist unsere Tochter Annika) aus dem Kindergarten Bordelum/Dörpum im Rahmen ihres wöchentlichen Naturtages unterwegs zu unserem Spielplatz.
Bärbel und ich begrüßten alle recht herzlich in den Sönnebüller Alpen.
Nachdem ich unserer Annika den Schlüssel für die Toiletten in unserem Feuerwehrhaus gegeben hatte liefen alle geordnet weiter zum Spielplatz.
Der Schüler Fabian hatte an dem Tag schulfrei und begleitete die Gruppe auf dem Fahrrad als "Verkehrspolizist" damit nicht passiert. Auf unserem schönen Spielplatz konnten sich die Kinder auf dem Klettergerüst mit Rutsche, den drei Schaukeln, Sitzkreisel, Ferrari, Motorrad, Wippe und Turnstangen austoben. Zusammen mit den Erzieherinnen wurde dann auf allen möglichen Sitzgelegenheiten gefrühstückt. Bärbel hatte noch Schaufeln, Eimer, Siebe, Sandformen und kleine Lastwagen aus unserer Garage geholt, damit die Kinder auch im Sand spielen und bauen konnten.
Nach dem Frühstück wurde noch bis ca. 11.30 Uhr weiter gespielt. Dann kam ein Mannschaftsbus der Jugendfeuerwehr Bordelum um die Kinder und Erzieherinnen in 3 Fuhren nach Dörpum zurückzufahren.
Alle bedankten sich bei mir für die Sönnebüller Gastfreundschaft und wir als Sönnebüller Gemeinde freuen uns, wenn unser schöner Spielplatz auch von Kindern aus den Nachbardörfern genutzt wird.
Also auch an andere Interessierte: Kommt vorbei, wir freuen uns!